Wirkung des MVC Newsletters

Mit einer Wirkung hatten wir, die Macher des Mercedes-Benz Veteranen Clubs Newstickers, nicht gerechnet. Doch kaum hatten wir darüber berichtet, dass Daimler jetzt unter dem Namen “Tradition” im internen Pressebereich auftritt, hagelte es Rückmeldungen. Dass BMW nicht mehr unter “Mobile Tradition” firmiert ist dabei durchaus zu vernachlässigen. Wenn andere ihren Namen wechseln stellt das nicht gleichzeitig einen Grund dar, das Gleiche zu tun. Auch war es jemandem nicht genehm, das wir vom “Altauto-Bereich” sprachen. Aber der Begriff “Oldtimer” ist nicht international anerkannt und als “historisch” gelten nunmal nur Fahrzeuge, die 30 Jahre und älter sind. Daimler beackert aber auch das Feld der “Youngtimer” und die eigene Wortkreation “Neo-Classics” in diesem Bereich.
Scheinbar hat aber ein Verantwortlicher unseren Artikel auch gelesen und veranlasst, dass nun wieder die Rubrik “Heritage” auf der Daimler-Seite zu finden ist. Eigentlich keine große Sache, aber wir finden es doch bemerkenswert.