Wintergrillen zum Geburtstag

Mercedes-Benz 170 S im Schnee Zeichnung Hans LiskaIn einem Monat, am 29. Januar 2011, wird das Automobil 125 Jahre alt. Die Daimler AG begeht diesen Tag mit einem großen Fest in Stuttgart. Aber dieses besondere Datum wird auch andernorts begangen. So zum Beispiel beim MVC Mittelhessen und MVC Hannover jeweils mit entsprechenden Jubiläums-Festabenden. Der MVC Krefeld macht das, was man bei einer Geburtstagsfete halt so tut: Grillen mit Würstchen und Bier in einer Werkstatt für Oldtimer. Im Sommer grillen, das kann doch Jeder! Das beim Oldtimerservice angestetzte Wintergrillen ist für viele aber noch eine Besonderheit. Neben dem Grillspaß gibt es auch Live-Musik vom Horst Hansen Trio und alte Rennfilme im “Stummen Kino”.
Der zweite Anlass für diese Veranstaltung, die auch für alle anderen offen ist, ist die Charity Rallye “Alläu – Orient”. Unser Freund Nils Gieskes wird mit seinem “Team West” daran teilnehmen und sammelt mit dem Spendenerlös vom Wintergrillen Gelder, die dann für Hilfs- und Lebensmittel in Jordanien eingesetzt werden. Diese Rallye dient der Welt-Hunger-Hilfe der Vereinten Nationen.