V8 Hotel im Meilenwerk

V8 Hotel Carwash

V8 Hotel Carwash

Wer bei der Überschrift glaubt, es handele sich um die “Ruhemöglichkeit” für seinen vierrädrigen Freund, der wird teilweise enttäuscht. Zwar sind die “Meilenwerke” in Deutschland vornehmlich für Fahrzeuge da, aber das V8 Hotel in Stuttgart kümmert sich tatsächlich um menschliche Gäste. Dabei ist das Motto auch umgesetzt und nicht nur angeschrieben. Schon die Standardzimmer, eine Übernachtung kostet ab 120 Euro, sind mit Bildern historischer Verkehrs- und Rennszenen dekoriert. Richtig autophil wird es jedoch in den zehn Themenzimmern des Vier-Sterne-Hauses, die 160 Euro pro Nacht kosten.
Die vielleicht ausgefallendste Einrichtung befindet sich im Waschstraßen-Zimmer, wo man im Rumpf eines cremefarbenen Mercedes-Benz 280 S W108 nächtigt, flankiert von rot-weißen Bürstenwalzen, wie man sie eben aus Waschstraßen kennt.
Die Liebe zum Detail geht so weit, dass sogar Nachttischchen aus Felgen gebaut wurden, die Couchtische auf Motorblöcken ruhen und einen schon in der Lobby Oldtimer begrüßen.