TV – Tipp für heute: Heidi Hetzer in den USA

TVspielfim und NDR

Mit dem Oldtimer durch die USA heute 21:00 – 21:45 NDR

Heidi Hetzers wilde Weltreise – Doku, 45 Min.

…und die Erkenntnis: Es ist nie zu spät für das große Abenteuer.

copyright NDR

copyright NDR

78 Jahre ist Heidi Hetzer alt und damit ein junger Hüpfer im Vergleich zu “Hudo”. Der Hudson Great Eight, Baujahr 1930, ist Heidis Begleiter auf einer faszinierenden Reise quer durch die USA. Vom Hollywood Boulevard durch die kalifornische Wüste bis zum Grand Canyon. Und immer ist es Oldtimer Hudo, der mit seiner Pannenanfälligkeit das Tempo vorgibt und jede Steigung zu einem Abenteuer macht. Heidi, die frühere Rallyefahrerin, ahnt, dass diese Reise wohl ihre letzte ist. “Ich habe mir vorgenommen, jetzt alles auszuprobieren, was das Leben zu bieten hat”, sagt die Berlinerin. Denn sie weiß: “Das dicke Ende kommt erst noch.”

Wiederholung am 25.12. um 17.00 im RBB.

QUELLE: TVspielfilm