TV-Tipp: Der Oldtimer-Papst von Altenstadt

Ein absolutes MVC-Urgestein wird an diesem Samstag auf dem Kabel- und Sateliten-Sender PHOENIX in der Reihe: “Rost, Glanz und Leidenschaft” präsentiert. Ausstrahlungstermin ist am 17.05.2008 um 18 Uhr, der Titel der Folge  “Der Oldtimer-Papst von Altenstadt”.

In jahrelanger Kleinarbeit erweckt er auf seinem Werkstattgelände verrottete Schrotthaufen zu neuem Leben. Die ihm anvertrauten Autos sollen so schön werden, wie sie einst waren, als sie vor 70 Jahren aus der Fabrik rollten. Das kann Jahre dauern, denn Norbert Szielasko ist Perfektionist. Genau wie seine Kunden. Wird er es schaffen, sie und sich wieder einmal zufrieden zu stellen? Als Lohn für seine Sisyphusarbeit macht er manchmal eine Ausfahrt mit Oldtimer-Freunden: ein Auto schöner als das andere – viel bewundert und fotografiert.