Teil 5: 50 Jahre C 111 – Wagen #35 lebt mit V8-Motor…

Großer„Bahnhof“ in Nardo 1978 mit dem Diesel-Rekord, C 111 Typ3 mit dem 300 SD-Motor

Hier aber auch noch was Erfreuliches zum aktuellen “Weiter-Leben” der Legende C 111:

Um diese Einmaligkeit aus der Entwicklungsgeschichte des Hauses Daimler-Benz wenigstens zum Teil wieder auf der Straße sichtbar und so dem technik-interessierten Publikum wieder zugänglich zu machen, hat das MB – Classic-Center unter Michael Bock – den C 111 Wg. 35#  mit einem Mercedes-Benz V8-Hubkolbenmotor neu aufbauen lassen. Hierbei konnte man zurückgreifen auf den versuchsweisen Einbau eines solchen V8 in den C 101 Wg. #25 zu „Wankel“-Zeiten.    So ist er heute – nach nun 50 Jahren – immer noch heisbegehrt unter Journalisten und auf Präesntationen zu sehen.

Diesem so besonderen Fahrzeug von Daimler-Benz gebührt eben auch besondere Beachtung und Wertschätzung!