Relaunch mit neuen Features

Endlich, nach unzähligen Anrufen bei unserem alten Provider, haben wir den Umzug und das Relaunch vollbracht. Eigentlich wollten wir schon Ende August so weit sein, doch widrige Umstände brachten es mitsich, dass wir erst jetzt umstellen konnten. Auf der Seite des MVC von Deutschland wurde übrigens zeitgleich das neue MVC-Forum online gestellt und dies wird nun bis zum November öffentlich zugänglich sein. Danach verschwindet es in den geschlossenen Mitgliederbereich und wird nur noch von eingeloggten Mitgliedern des MVC nutzbar sein.

Unser öffentliches Angebot haben wir aber dennoch erweitert. Der Aktuell-Bereich wurde sehr umfassend überarbeitet und künftig werden wir häufiger mehr als ein neues Thema pro Tag einstellen können. Alle anerkannten MB Clubs sind aufgerufen, uns ihre Neuigkeiten mitzuteilen. Wir werden sie dann entsprechend aufbereiten und zeitnah und termingerecht einstellen. Dieser Bereich wird auch weiterhin allen zur freien Nutzung zugänglich gemacht. Hier stehen dem Benutzer jetzt neue Features zur Verfügung. So kann man jetzt die einzelnen Artikel nach seinen persönlichen Vorlieben ordnen. Beispielsweise kann man sich nur eine Kategorie aussuchen und alle dazu passenden Einträge ansehen. Möglicherweise gefällt dem Leser aber der ein oder andere Autor besser und er möcht nur die Berichte dieses Autors lesen – auch das geht jetzt. Zu dem kann man ein RSS-Feed anlegen (damit hat man unter seinen Favoriten/Lesezeichen immer die Überschriften der neuesten Nachrichten auf seinem Rechner). Und man kann Bookmarks (Lesehinweise) auf andere bekannte Websites setzen. Mit diesem kompletten Relaunch des Aktuell-Bereiches des MVC geht aber auch der Newsticker einher, der es jedem Webmaster erlaubt, diesen Bereich auf seiner eigenen Seite mit einzubinden.

Auch wenn das alles vielleicht garnicht nötig wäre, muss man doch mit der Zeit gehen – getreu dem Zitat von Oscar Wilde: “Der Mensch liebt das Neue, und hasst die Veränderung.”