Racing Legends im Meilenwerk Düsseldorf

Morgen, am 19.01., wird die Ausstellung “Racing Legends” in der Galerie des Düsseldorfer Meilenwerks eröffnet. Die 29, teils grossformatigen Bilder werden für ca. 2 Monate im 1.Stock zu besichtigen sein. Die Fotos der gezeigten Reihe sind zum grössten Teil auf Rennstrecken  in Deutschland, Frankreich und Spanien bei Klassik-Langstreckenrennen entstanden. In Le Mans oder auf dem Nürburgring, oder auch bei der Mille Miglia. Beim Start, Training in den Boxen oder beim Rennen entstanden einzigartige Aufnahmen von Porsche 906, 908, 911, aber auch Ford GT40, BMW M1 und Mercedes SLR.Die Bilder werden in einer Mischung aus Fotografie, digitaler Bildbearbeitung und manuellen Maltechniken hergestellt. Dies erlaubt das Foto grafisch zu verändern und so eine künstlerische Interpretation des Originals zu schaffen. So entstehen immer faszinierende und moderne Einzelstücke.

„Als Designer interessieren mich normalerweise eher die neuesten Entwürfe und Konzepte. Als Künstler jedoch schlägt mein Herz für die Klassiker. Besonders die Fahrzeuge der 50er und 60er und 70er Jahre. Auf meiner Webseite in der Sektion “painting” können Sie weitere Fotos sehen.” so Markus Haub zur Ausstellungseröffnung.