Pirelli und Lagerfeld

pirelli 2011Über Kalender haben wir in den letzten Wochen immer wieder berichtet. Dieser Kalender bildet neben all den wunderbaren Tageszählern der letzten Zeit aber eine absolute Ausnahmeerscheinung: “The Cal” wie die Fans ihn nennen ist jüngst in Moskau präsentiert worden.
Der Pirelli CALENDAR hat sich in den vergangenen 46 Jahren zu einem Kultobjekt für Liebhaber der Fotografie etabliert – nicht zuletzt auch aufgrund der zahlreichen grossen Namen unter den Mitwirkenden: So haben für vergangene Ausgaben Fotografen wie Peter Lindbergh, Bruce Weber oder Herb Ritts hinter und Fotomodelle wie Heidi Klum, Cindy Crawford und Naomi Campbell vor der Kamera gestanden.
In Moskau präsentierte der italienische Reifenhersteller Pirelli die 38. Ausgabe des legendären Pirelli Kalenders. Die diesjährige Ausgabe von «The Cal» trägt die Unterschrift von Karl Lagerfeld, dem kreativen Genie, vielseitigen Künstler und in der ganzen Welt gefeierten Ästheten.