Paulo Coelho im MB Museum

paulo-coelho

Paulo Coelho war einst stolzer Besitzer eines “Strich-Acht”.

Ausstellung „Die Alchemie der Buchstaben“ eröffnet

Zu Ehren Paulo Coelhos veranstaltete das Mercedes-Benz Museum heute im Beisein des Schriftstellers erstmals einen literarischen Lunch. Der Autor faszinierte die geladenen Gäste anlässlich der Eröffnung seiner Ausstellung „Die Alchemie der Buchstaben“.

Er ist mit 100 Millionen verkauften Büchern der meistgelesene Autor unserer Zeit – und zudem ein Freund der Marke Mercedes-Benz: Paulo Coelho. Von heute an bis zum 23. Oktober präsentiert das Mercedes-Benz Museum die Sonderausstellung „Die Alchemie der Buchstaben“.

„Schön, dass sich Paulo Coelho im Rahmen seines Besuches bei der Frankfurter Buchmesse die Zeit genommen hat und persönlich bei Mercedes-Benz zu Gast war“, sagt Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH. „Das Mercedes-Benz Museum bietet mit seinem exklusiven Ambiente den passenden Rahmen für seine Ausstellung.“

Paulo Coelho zeigte sich bei der Ausstellungseröffnung begeistert vom Mercedes-Benz Museum: „Die Marke Mercedes-Benz begleitet mich schon seit Jahren. Deshalb ist es für mich auch eine besondere Freude hier zu sein – dieses Museum ist wirklich ein besonderer Ort für meine Ausstellung.“

Zehn Tage lang haben Museumsbesucher und Literaturinteressierte die Möglichkeit, in Coelhos Biografie und Welt einzutauchen. Der Eintritt in die Ausstellung, die sich in der Passage zwischen Mercedes-Benz Museum und Niederlassung befindet, ist kostenlos. Die Öffnungszeiten sind täglich – außer montags – von 9 bis 18 Uhr.

Das Mercedes-Benz Museum lässt sich schnell und komfortabel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Neben der Buslinie 51, die zwischen dem Bahnhof Bad Cannstatt und der Haltestelle „Mercedes-Benz Welt“ verkehrt, besteht auch die Möglichkeit, die S-Bahnhaltestelle „Neckarpark (Mercedes-Benz)“ zu nutzen. Gästen des Mercedes-Benz Museums, die mit dem Privatfahrzeug anreisen, stehen das Parkhaus des Mercedes-Benz Museums und das Parkhaus P4 zur Verfügung. Die Adresse des Mercedes-Benz Museums lautet: Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart. Die Hotline des Kundencenter ist unter 07 11 / 17 – 30 000 zu erreichen.