Oldtimer Herbstfest in der Remise

Zum 5. Mal findet am ersten Oktoberwochenende das Herbstfest in der Classic Remise Düsseldorf (ehemals Meilenwerk) statt, welches sich mittlerweile zum traditionellen Saisonabschluss für viele Oldtimer-Freunde aus dem gesamten Rheinland und den Benelux-Staaten entwickelt hat. Zum Herbstfest 2010 kamen ca. 8000 Besucher, viele davon mit Oldtimern.

An diesem Wochenende werden die gesamten Parkplätze auf dem Gelände für Oldtimer reserviert. Ausweichparkplätze (für Neufahrzeuge) sind ausgeschildert.

Das Herbstfest ist ein buntes Oldtimer-Treffen aller Marken und Arten: Autos, Motorräder – bis hin zu historischen Fahrrädern, Traktoren und Nutzfahrzeugen. Es ist zugleich, zusammen mit dem OLDTIMER-SAISONSTART im April, das wichtigste Oldtimer-Event der Classic Remise Düsseldorf. Passend zum 125-jährigen Jubiläums des Automobils werden wir noch einmal eine echte “Rakete” starten lassen: Opel wird uns das Raketenauto von 1928 zur Verfügung stellen. Interessant ist der Opel-Raketenwagen durch die Verbindung zu Düsseldorf:

  • Der erste Raketenfahrer der Welt (und Entwickler des Opel-Raketenwagens) war der Düsseldorfer Kurt C. Volkhart.
  • Als echtes Highlight dazu werden wir die bisher unveröffentlichten Fotos von Volkhart zeigen.
  • Dazu erhalten wir auch das Raketenmotorrad und ein Modell des ersten Raketenflugzeuges.

Ein großes Rahmenprogramm mit Automobilia-Händlern, Clubs, gastronomischen Ständen und vieles mehr rundet das Wochenende ab. Unter den Ausstellern sind u.a. ein 50er Jahre Friseur, eine Grammophon-Ausstellung, ein Anbieter von Tachometer-Uhren, ein Stand mit Premium-Spirituosen, eine kubanische Zigarren-Dreherin, Augentest „Sicherer unterwegs für Oldtimer-Fahrer, eine Schneiderin von historischen Textilien, Carlottas Mode, historische Hüte und vieles mehr. Es werden sich auch wieder Künstler präsentieren, die das Automobil im Fokus ihre Werke haben.