Noch eine Woche bis zum Pfingsttreffen – Tipps für Zuschauer!

Kurz nach Christi Himmelfahrt steht fest, es ist nur noch eine Woche bis zu den Jahrestreffen des vdh und des MVCs. Die Nennfristen sind somit lange durch, doch trotzdem gibt es immer wieder Fahrzeugfreunde die mit Ihrem alten Mercedes-Benz – Fahrzeugen gerne zum Treffen wollen oder aber auch nur als Zuschauer das Treffen genießen wollen. Daher wollen wir hier die Abläufe und einige wichtige Tipps für Zuschauer (fett markiert) bereitstellen. Die Programmpunkte die ausschließlich für gemeldete Teilnehmer reserviert sind, haben wir durchgestrichen.


Pfingsttreffen des Mercedes-Benz Veteranen Club von Deutschland e.V. in Speyer

Das Wichtigste zuerst: Die Salierbrücke über den Rhein soll am Pfingstwochenende gesperrt sein, bitte beachten Sie das für Ihre Anfrahrt!

Grundsätzlich gilt, nur wer sich im Vorfeld angemeldet hat und vorab das Rallyeschild erhalten hat, darf mit dem gemeldeten Fahrzeug auf die Veranstaltungsfläche fahren. Zuschauer mit Mercedes-Benz Rahmenfahrzeugen, die kurzentschlossen vorbeikommen haben die Möglichkeit auf den Zuschauerparkplätzen zu parken! Nach persönlicher Rücksprache im Rallyebüro können eine geringe Anzahl von Tagestickets nachgelöst werden, die eine Einfahrt auf die Veranstaltungsfläche ermöglichen. BITTE haben Sie dafür Verständnis, dass diese Lösung nur vor Ort im Büro UND NICHT an der Einfahrtskontrolle geklärt werden kann!!!

Programmablauf:

Uhrzeit Programmpunkt Veranstaltungsort
Freitag, 07. Juni 2019
10:00 – 18:00 Uhr Eintreffen & Check-In Hotellobby, Fahrzeuge auf der Veransltungsfläche
11:00 – 18:00 Uhr Besuch Technik-Museum Technik Museum
Ab 14.00 Uhr Check-In in den Hotels Hotels in Speyer
16:00 – 17:00 Uhr Boxenstopp Kaffeepause Hangar 10
18:00 – 19:30 Uhr Historischer Vortrag Mercedes Salon
19:00 – 20:00 Uhr Einlass „Weindorf“ & Empfang Weindorf
20:00 – 24:00 Uhr Pfälzer Abend & Buffett Weindorf

Samstag, 08. Juni 2019
07:00 – 09:00 Uhr Frühstück in den Hotels Hotels
10:00 – 15:00 Uhr Führung Wilhelmsbau (Damenprogramm) Wilhelmsbau
10:00 – 15:00 Uhr Bustouren (Ladenburg, Heidelberg, Speyer)
10:00 – 18:00 Uhr Fahrzeugausstellung, bis 15:00 Uhr auch noch Bewertung, Parcours P3, Kofferraumverkauf
15:30 – 16:30 Uhr Boxenstopp Kaffeepause Hangar 10
18:15 – 19:00 Uhr Busfahrt nach Heidelberg In den Bussen
19:00 – 22:30 Uhr Schiffsfahrt Königin Silvia Heidelberg Neckar
Ab 23:00 Uhr Ausklang an den Hotelbars Hotels

Sonntag, 09. Juni 2019
07:00 – 09:00 Uhr Frühstück in den Hotels Hotels
09:30 – 09:45 Uhr Briefing & Rallyeunterlagen Hangar 10
10:00 – 15:30 Uhr Start zur Ausfahrt in die Pfalz Pfalz TIPP für Zuschauer!
16:00 – 17:00 Uhr Boxenstopp Kaffeepause Hangar 10
19:00 – 19:30 Uhr Sektempfang Roof-Top Lounge
Ab 19:30 Uhr Einlass Eventlocation Hangar 10
20:00 – 02:30 Uhr Abendprogramm & Buffets Hagar 10

Montag, 10. Juni 2019
07:00 – 09:00 Uhr Frühstück in den Hotels Hotels
Bis 11:00 Uhr Check-Out Hotels Hotels
10:00 – 13:00 Uhr Mietgliederversammlung 2019 Mercedes Salon
13:00 – 14:00 Uhr Mittagslunch Weindorf
14:00 Uhr Abreise Technik-Museum


Jahrestreffen des vdh e. V. www.mercedesclubs.de

Die Anmeldegebühren für das Jahrestreffen sind sehr gering. Eine Teilnahme auf den speziellen Parkplätzen und ein Befahren des Veranstaltungsgeländes ist nur den Teilnehmerfahrzeugen gestattet! Mit dem ständigen “ich kenne da aber einen Weg, wie wir doch reinkommen” vermiest Ihr den Veranstaltern die Freude an diesem Großprojekt… bitte denkt darüber nach!

Die Emailerreichbarkeit des vdh ist momentan eingeschränkt (letzte Vorbereitungen für das Treffen, anschließender Urlaub!).

3 days of peace love and information

Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise. Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung. Und daran versuchen wir uns nun schon seit knapp dreißig Jahren.

Grund genug, im nächsten Jahr eine Mischung aus 3 days of peace, love and information und der vdh-Open-Veranstaltung zu wagen. Glaubt uns, wir sind bereits kräftig am organisieren. Inzwischen haben wir nicht die Festwiese, die beiden Campingplätze sowie die Ausweichwiese dingfest machen können, sondern auch die Örtlichkeiten und Gegebenheiten für das Jahrestreffen mit der Stadt Ornbau abgestimmt.

Wir können wieder das ganze Arreal rund um die Stadthalle nutzen und werden mit Gazebos, Rattanburgen und der ganzen Bestuhlung anrücken und zwischen die beiden schon immer genutzen Campingplätze platzieren und stehen somit wieder mitten im Blickfeld der Ortseinfahrt des fränkischen Kleinods.

Die Stadt Ornbau hat uns zugesagt, dass sie den Platz, welchen wir in den letzten Jahren bereits als Großparkplatz genutzt haben, für diese Sonderveranstaltung vorbereitet. Somit steht auch einer musikalischen Untermalung nichts mehr im Wege, da wir auf der Festwiese über ausreichend Strom und Wasser verfügen werden. Wir haben bereits mit der Band „zwei Bands“ erste Abmachungen getroffen und können uns ab sofort um den Feinschliff kümmern. Die beiden Campingplätze, der Parkplatz gegenüber und auch das allseits beliebte Frühstück stehen wie gewohnt im Angebot. Näheres erfahrt ihr dann aktuell im Forum und natürlich in den nächsten Benzheimer Flosskeln spätestens Anfang Mai!

ACHTUNG: Der Teilemarkt/Flohmarkt/Kofferraumverkauf findet im Bereich des Campings und der Parkflächen statt. An der bekannten Spielplatzfläche findet KEIN Verkauf statt! Auch werden etwaige nicht angemeldete Anbieter des Platzes verwiesen!

Weitere Infos findet ihr hier: Aktuelles zum Jahrestreffen
Teilnahmebedingungen: Regelwerk Jahrestreffen 2019