Neuer Designer wechselt von Hyundai zu Daimler

Joel Piaskowski ganz rechts im BildIn den letzten paar Jahren, hat sich das Design von Hyundai deutlich entwickelt. Dies verdankte der Koreanische Hersteller dem Designer Joel Piaskowski (ganz rechts im Bild), der verantwortlich zeichnete für den klaren, aerodynamischen Look des neuen Hyundai Genesis.

Wie BenzInsider melden, wird er bald den Personalstab der Mercedes-Benz Design Studios in Californien bereichern.

Piaskowski, der Hyundai letzten Monat verließ, wird “Head of Design” im Mercedes-Benz Advanced Design in Irvine, Calif., und beginnt seine Tätigkeit am kommenden Montag, den 12. Januar. In seiner Karriere war er schon 13 Jahre für General Motors tätig und arbeitete dort für die Marken Pontiac, Chevrolet, Buick und Opel bevor er 2003 zu Hyundai wechselte. Er designte einige der aktuellen Hyundai Concept Cars.