Neue Homepage zur Firma >>bb<<

Ab 1974 gab es eine Firma in Frankfurt die unter dem Namen Brüder Buchmann, besser bekannt als bb das Thema “Autos frisieren” oder gerne auch “aufmotzen” auf einen ganz neuen Level hob. Dabei ging es nicht nur um das hübscher oder lauter machen, sondern es wurden auch richtige Neuentwicklungen ersonnen, die erst Jahre später zum Allgemeingut des Autofahrens werden sollten.

K10_01

Ein paar Beispiele gefällig? Der Macher hinter bb, Rainer Buchmann, entwickelte das Multifunktionslenkrad, die Infrarot-Funkfernbedienung für die Fahrzeugver- und entrieglung, den Ultraschallabstandssensor und das digitale Instrumentenbrett.

Ebenso sind extrem bekannte Einzelfahrzeuge entstanden. Der bb CW311 aus der Idee und Hand von Eberhard Schulz (später ISDERA) oder der Regenbogen Porsche 911 turbo targa (der es mit dem damaligen Bundespräsidenten bis in die Tagesschau schaffte.

K4_06

Von diesem mehr als interessanten Rainer Buchmann und seiner Firma bb gibt es nun eine neue Homepage:

www.bb-buchmann.com


Hier noch das Vorwort zur neuen Homepage von Rainer Buchmann persönlich:

An alle bb Fans und die, die es werden wollen Die Gründung von bb im Iahr 1974 markiert die spannendste Epoche in meinem Leben. 

Autos waren schon immer meine Leidenschaft und spektakuläre bb Autos die Stars der glamourösen 80iger.

Die Motivation und Energie zur ungewöhnlichen Firmenidee von bb bekam ich aus meinem spielerischen Erfindungsgeist‚ dem Drang diese Ideen in der Realität umzusetzen und aus der Neugierde auf die Welt und aussergewöhnliche Menschen.

Das Terrain Auto eignete sich hervorragend dazu, innovative Ideen zu forcieren: Das Auto als spektakuläres Objekt von Freiheit und Individualität.

Dabei war für mich immer wichtig mit dem Besten und den Besten zu arbeiten. Kein Zufall, daß ich Porsche als Basis für die bb Innovationen und technischen Modifikationen auswählte. Der Turbo-Targa, der von bb geschaffen wurde, ist Ausdruck dieser Philosophie.

Automobile Innovationen mit zukunftsweisender Technik und anspruchsvollem Design.