Motors wird eingestellt

“Das seit September 2005 von der Motor Presse Stuttgart herausgegebene Magazin “”Motors”” wird mit der Märzausgabe wieder eingestellt. Die Wurzeln der zuvor aufgegebenen Zeitschrift “”mot””, die das Monatsmagazin prägen sollten, sind offenbar nicht überzeugend angewachsen. Von der Motors-Ausgabe 1/06 wurden nach Angaben des Verlags 54.000 Exemplare verkauft. Von “”mot”” waren zuletzt immerhin noch rund 100 000 Exemplare abgesetzt worden. In einer Mitteilung des Verlags heißt es, angesichts der anhaltend ungünstigen Rahmenbedingungen hätten weder im Vertriebs- noch im Anzeigenmarkt die geplanten Ziele erreicht werden können. Die redaktionellen Schwerpunkte des Magazins  Technik und Design  sollen nun mit Specials in die Magazine der auto motor und sport-Markenfamilie übernommen und dort weiter ausgebaut werden””.”