Kunst mit jungen Meistern

Lewis Hamilton  von Steffen ImhofGeschafft: In seiner zweiten Saison wird  Lewis Hamilton F1 Weltmeister. In der vergangenen Saison stellten die “jungen Wilden” Ihr Können eindrucksvoll unter Beweis: Lewis Hamilton wird jüngster F1 Weltmeister, Sebastian Vettel gelingt als jüngstem Fahrer ein F1 Rennsieg und von Timo Glock, Heikki Kovalainen, Nico Rosberg und Nelsinho Piquet wurden Podestplätze belegt. Die F1 scheint keine Nachwuchssorgen zu kennen.
Jetzt wurde der neue Champion der F1 – “weltmeisterlich” von Steffen Imhof in Szene gesetzt. Das neue 150×50 cm große Motiv in Acryl auf Leinwand zeigt F1 Weltmeister Lewis Hamilton im McLaren Mercedes. Bereits nach der zweiten Saison feiert der Engländer seinen ersten Weltmeistertitel in der Königsklasse des Rennsports. Grund genug für Imhof dieses Motiv zu veröffentlichen. Das Bild strahlt Dynaik und Begeisterung aus und wird in einer Auflage von nur 50 Stück angeboten.
Imhof ist sicherlich einer breiten öffentlichkeit bekann als der Gestalter der TechnoClassica-Plakate der Jahre 1995 bis 2007. Auch ein Blick auf seine neuen Kunstkalender der verschiedenen Formate lohnt sich allemal.