Keine Daimler-Bücher mehr von Vieweg

Alles über die Mercedes-Benz S-KlasseViele seiner Bücher haben so pregnante Namen wie “Alles über die Mercedes-Benz S-Klasse” oder auch viele andere Modelle. Die entsprechenden Bücher entstanden immer zeitgleich zur Markteinführung der Neuwagen. Allerdings hat er auch einige “zeitlosere” Bücher geschrieben. Das jüngste Werk von ihm war “Hans Liska – Mit Mercedes-Benz in aller Welt“, welches sich mit dem berühmten Pressezeichner der 1950er Jahre befasst. Doch jetzt ist es Amtlich:Der 52jährige Autor Christof Vieweg verlässt zum Jahresende auf eigenen Wunsch die globale Daimler-Produktkommunikation. Seit 1993 war er als freier Mitarbeiter Mitglied im Redaktionsteam, das von Christoph Horn geleitet wird. Vieweg hat nicht nur zahlreiche Pressemappen, sondern auch mehr als 30 Bücher über die Pkw-Modelle der Stuttgarter Automobilmarke geschrieben.