Karneval mit Oldtimer-Freunden

Prinz Alois I. und Prinzessin Beatrix I. lieben ihre Oldies

Prinz Alois I. und Prinzessin Beatrix I. lieben ihre Oldies

Autos, besonders Oldtimer, damit macht man keine Scherze – oder doch? Hier nun die Geschichte unseres Lesers und Mitglieds Alois H (Verzeihung – jetzt natürlich Prinz Alois I.)

“Einmol Prinz zu sein…..in Kölle am Rhing…. eher nicht, dafür in Neussend (=Neustadt) aber umso lieber!
Weiter beschreibt der rheinische Karnevalsschlager: “davon hann ich schon als kleiner Fetz jeträumt“. Das muss ich auch richtig stellen. Ich hab´ nicht vom Prinzendasein geträumt, aber meine Frau Beatrix hatte schon ewig davon geträumt, einmal Prinzessin zu sein. Und wenn man mit so einer Prinzessin liiert sein und bleiben möchte, muss man eben einmal Prinz sein wollen.

"De Prinz kütt" prnakt in rot/blauen Buchstaben vom Kotflügel dieses "300 SL"

"De Prinz kütt" prankt in rot/blauen Buchstaben vom Kotflügel dieses "300 SL"

Seit den ersten Minuten nach der Proklamation macht uns das Tolitätenleben aber richtig Spaß. Als neuer Regent in Neustadt habe ich traditionell sämtliche amtlichen Gesetze während der fünften Jahreszeit außer Kraft gesetzt, z.B.

  • der Oberunsinn der Feinstaubplaketten wird ersatzlos gestrichen,
  • die AU-Abzocke wird ersatzlos gestrichen,
  • die rote 07-Nummer wieder ab 20 Jahre Fahrzeugalter,
  • die KFZ-Steuer wird abgeschafft,
  • niemals Autobahn-Maut für Oldtimer,

 

Das ist die Prinzenkutsche - Wenngleich der 540 K nicht echt ist

Das ist die Prinzenkutsche - Wenngleich der 540 K nicht echt ist

Ein paar unserer karnevalistisch geschmückten Old- und Youngtimer begleiten uns zu über 40 Einzel-veranstaltungen. Und das ohne jegliches „Ruppen“! Während unseres Karnevalsumzugs am Sonntag, den 14. Februar, fahren sie ebenfalls im „Zoch“ mit, natürlich vor unserem Unimog, Baujahr ´55, der mit seinem 25 PS Triebwerk den Prinzenwagen zieht.
Aber- am Aschermittwoch ist wieder alles vorbei! Auch das verrät treffend ein bekannter Karnevalsschlager. Dieses Jahr ist die Karnevalssession besonders kurz, sie endet schon am 17. Februar. Dann ist die Narrenzeit vorüber- den Humor verlieren wir im Rheinland aber trotzdem nicht!
Zum Schluss rufen wir Euch allen zu mit einem dreimal donnernden

Neussend Alaaf!

Prinz Alois I. „von Oldtimer un Orgeltön“
und
Prinzessin Beatrix I. „dat Mädche vom Rhein“

Nur noch zur Erläuterung: der 107 ist echt – die 300 SL und auch der 540 K sind es nicht, also keine Panik!