Jugendprojekt auf der Techno Classica

Das Jugendprojekt des MVC mit dem Titel MVC-U25.de wird in diesem Jahr die ersten Ergebnisse der Arbeit auf der TechnoClassica in Essen präsentieren. Da jeder, der schon einmal eine richtige Restaurierung durchgeführt hat, weiß, dass viel Arbeit im Verborgenen geschieht, verwundert es auch nicht, was der Nachwuchs zeigen wird.

Das Wechselgetriebe steht als zentrale Einheit im Vordergrund des Standes in Halle 1A, die sich unter der Halle 1 befindet. Nach dem sehr erfolgreichen und höchst informativen Getriebe-Lehrgang, der vor kurzem im Rahmen dieses MVC-U25.de-Projektes durchgeführt wurde, haben sich die “Jungen Wilden” entschlossen, das auch zum Standthema zu machen. Mit mehreren Getrieben werden verschiedene Stadien des Verschleißes und der Zerlegung zu finden sein. Nachdem sie nun fast “Profis” sind, wollen sie dieses Wissen um Räder, Lager und Synchronringe in die Welt tragen. Zwar wird nicht die gesammte Mannschaft an allen Tagen vor Ort sein, aber alle Teilnehmer stellen sich an den verschiedenen Messetagen immer wieder vor.