Goldener Delphin für Unternehmensfilm

Der Unternehmensfilm “Daimler ist für mich…” wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem “Goldenen Delphin” in der Kategorie Corporate Videos ausgezeichnet. In dem Film charakterisieren 29 Mitarbeiter aus allen Daimler-Geschäftsbereichen weltweit die Eigenschaften ihres Unternehmens mit einem markanten Schlagwort wie beispielsweise “Fortschritt”, “Perfektion” oder “TRADITION” und erklären, was dies für sie bedeutet.

“Der Daimler-Unternehmensfilm stellt die Zukunftsfähigkeit und die Innovationskraft des Unternehmens geschäftsfeldübergreifend auf sympathische und authentische Weise dar. Und wir zeigen, dass Daimler ein attraktiver Arbeitgeber ist”, sagte Jörg Howe, Leiter Kommunikation der Daimler AG.

Der Film hat eine Länge von 2:30 Minuten und wurde zusammen mit “die paten film- und postproduction” aus Berlin realisiert. Gedreht wurde in sieben Ländern auf vier Kontinenten. Premiere hatte der Film bei der Jahrespressekonferenz der Daimler AG im Februar. Der Unternehmensfilm wird durch Einzelportraits aller Protagonisten ergänzt, die in der Onlineversion (www.daimler.com oder bei YouTube) direkt aus dem Film aufgerufen werden können. In den Einzelportraits erklären die Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld, was die von ihnen genannte Eigenschaft des Unternehmen für sie bedeutet. Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind nach eigenenen Angaben eines der wichtigsten Wirtschaftsfilmfestivals weltweit und das Größte seiner Art in Europa. Insgesamt wurden 666 Projekte aus 35 Ländern eingereicht.

QUELLE: DaimlerAG

Classic-Freunden sei der etwas asuführlichere Film zum Thema “TRADITION” angeraten, klicken Sie dazu einfach auf “TRADITION”.