Erster Blick auf das C111 Wankel-Buch

In diesem Jahr haben wir bereits mehrmals über DEN Traumwagen der späten 60er und 70er Jahre geschrieben… den Mercedes-Benz C111 mit dem Wankel-Motor. Gerade WOLFgang Kalbhenn hat uns dabei mit Bildern und Hintergrundinfos bestens versorgt… und warum konnte er das so gut?

Weil er damals LIVE dabei war und den C111 ausgiebig gefahren ist! UND weil er zusammen mit Hartmut Jundt DAS Buch zum C111 geschrieben hat. Momentan wird es gedruckt, kann aber bereits bestellt werden!

Wir werden natürlich das Buch zum Erscheinen lesen und an dieser Stelle vorstellen. Das 50ste Jubiläumsjahr der Vorstellung des Mercedes-Benz C111 bleibt also spannend.


Mercedes-Benz C111

Daimlers Traum vom Wankel-Motor
Hartmut Jundt / Wolfgang Kalbhenn
Als sich auf der Frankfurter IAA im September 1969 der Vorhang über einem in Effektweiß lackierten Mercedes-Benz Mittelmotor-Sportwagen hebt, sind Publikum und Fachwelt gleichermaßen begeistert. Der faszinierende C 111 wird als legitimer Nachfolger des legendären Flügeltürers 300 SL wahrgenommen und beflügelt die Fantasie seiner Betrachter. Das vorliegende Buch dokumentiert nun erstmals die komplette, bislang in weiten Teilen noch unbekannte Geschichte der Wankelmotoren-Entwicklung im Hause Daimler-Benz. Ein ungemein spannendes Projekt voller Höhen und Tiefen, dessen Scheitern am Ende unausweichlich ist.
192 Seiten, 265 x 230 mm
39,90 EUR

EAN: 9783613041370
Bestellnr.: 04137

Neuheit
Erscheint am 22/08/2019