Ein ganz besonderer Rahmen – Haigern 2013

P62800022013-06-29 Haigern 00010“Regen, welcher Regen?”….. das ist das Veranstalterfazit, wenn man auf das diesjährige Treffen des www.170V.de – Forums auf dem Haigern nahe Heilbronn zurückblickt. Zugegeben… am Samstag-Vormittag sah es etwas trübe aus, was aber z.Bsp. einen Teilnehmer mit seinem OTP nicht daran hinderte offen von Karlsruhe bis zum Veranstaltungsgelände zu fahren. Letztendlich konnten 46 (oder waren es 47?) teilnehmende Fahrzeuge plus 10 “Plastikautos” gezählt werden. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass es diesmal Teilnehmer aus Finnland, Belgien, Österreich und aus der Slowakei auf den Haigern geschafft haben.

Neben der großen Palette der 170/220 er Modelle war auch wieder ein W21 dabei. Und sicherlich als herausragendes Fahrzeug ein 170V Sodomka Cabrio, das vermutlich weltweit das einzig existierende ist. Der Sodomka-Aufbau stammt aus einer Omnibusfabrik in Böhmen. 2013-06-29 Haigern 00031

Mit ihrem Vorschlag, diesmal zum Mittagessen ein Buffet anzubieten, trafen die Gastronomen “voll ins Schwarze”. Alles lief reibungslos ab. Vielen Dank an den Küchenchef sowie an das gesamte Service-Team.

Und dann, pünktlich während der Rundfahrt, kam auch noch die Sonne raus… wenn auch etwas spärlich. Aber das reichte den Cabriofahrern, das Verdeck zu öffen. Auf dem Wartberg kam es zu einem kleinen Stau, es konnten leider vorab dort keine der ohnehin spärlichen Parkplätze reserviert werden. Aber der Blick runter auf Heilbronn und rüber zum Haigern entschädigte für die “Enge”.

P6280018Böse Zungen behaupten, daß der Haigern noch über Mitternacht hinaus fest in “Forumshand” war. Andererseits hatten sich einige etwas früher in ihre Quartiere bei Weinbauern in Flein und in Lauffen zurückgezogen und haben dort noch ein Fläschle Wein (oder fünf) getrunken.

Für alle Daheimgebliebenen gibt es hier Fotos und für die Freunde des bewegten Bildes auch noch zwei Videos:

Sie haben Lust bekommen auch einmal mit Ihrem Rahmenfahrzeug dabei zu sein? Dann notieren Sie sich schon heute Samstag den 12. Juli 2014!