Ein Abend mit JP Kraemer

Ich habe mal wieder ganz weit über den Tellerrand geschaut und die LIVE Show des Betreibers des momentan erfolgreichsten Youtubers im Bereich Automobile weltweit besucht.

  • J.P. KRAEMER
  • mit seiner Show >PS: Ich liebe Euch<
  • am 28.4.17 in Hannover

Der Herr Kraemer hat es geschafft innerhalb von nur fünf Jahren

  • eine erfolgreiche Tuning-Firma in Dortmund aufzubauen
  • einen Youtube-Kanal zu etablieren auf dem jeden Werktag ein neues Video online gestellt wird
  • eine eigene Felgenlinie zu designen und fertigen zu lassen (Auslieferung startet demnächst)
  • und demnächst -ab heute ist es offiziell- eine Art Tuning-Tempel gegenüber seiner Umbaufirma zu erschaffen (mit eigenem Burger-Laden, eigenem Klamotten-Shop, Aufenthaltsbereich, etc.)

Viele kennen Ihn evtl. nur aus seiner Arbeit als PS-Profi aus dem SPORT1 Erfolgsformat „PS Profis – Mehr Power aus dem Pott“. Das ist eine Gebrauchtwagen-Doku mit den Ruhrpott-Originalen Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer, die im Auftrag von Sport1-Zuschauern gemeinsam auf Autosuche gehen. In jeder Sendung erhalten Sid & JP den Auftrag, einen passenden Gebrauchten für einen Zuschauer zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.

Auf seiner Tour >PS: Ich liebe Dich<agiert er in bester “Mario Barth” Manier und hat selbstverständlich das Thema Auto und dessen Veredelung auf dem Schirm. Herrliche Geschichten rund um das getunte, tiefergelegte, leistungsgesteigerte Fahrzeug, deren Eigentümer/innen und die Ereignisse im Rahmen der behördlichen Kontrollen wechseln sich ab mit dem Gespräch mit dem Publikum (was angesichts von über 8.ooo Zuschauer/innen in Hannover gar nicht so einfach war) über deren Fahrzeuge. Dazu wurde eigens auf den Außenparkflächen ein sogenannter “Car Porn” (ein mit Musik unterlegter Video-Clip) kurz vor der Veranstaltung erstellt und dann dem staunenden Publikum präsentiert.

Kurzum ein Abend für alle die über das Hobby Tuning lachen können und wollen und sich oft in den Geschichten auch wiederfinden werden.