Die grosse Mercedes – Party

Sonderfläche >50 Jahre /8<

Zum neunten mal luden www.Mercedes-Fans.de und damit die Firma E-Mags Media GmbH aus Essen zu den SCHÖNE STERNE® 2018 nach Hattingen.

Und VIELE kamen!

Der Samstag war, durch das angekündigte durchwachsene Wetter, nicht ganz ausgebucht. Aber den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermieste das Wetter nur kurzzeitig zwischendurch die gute Laune. Mit einigen Neuerungen (z.Bsp. Unimog-Höhenfahrt über die Rampe und Fahrzeug-Demonstrationsläufe) wurde das Programm recht kurzweilig aufgelockert. Einige liebgewonnene Programmpunkte fehlten zwar, so konnte nicht mehr um die Aufziehauto-Weltmeisterschaft gekämpft werden 🙁 , aber dafür gab es gut 30.000m² mehr Veranstaltungsgelände zu entdecken.

Clemens Schickedanz (Fahrerseite) mit der Replik der “roten Sau”

Besonders herausragend waren in diesem Jahr einige hochkarätige Besucher. So konnte Clemens Schickedanz zusammen mit einer herrlich authentischen rotmetallicfarbenen Replik einer “roten Sau” (300 SEL A-M-G 6.8), der ehemalige Chefredakteur der Mercedes-Hauszeitschrift Scheinwerfer und ein Mitentwickler des C111 im Getümmel erspäht werden – genügend interessante Gespräche schlossen sich an!

Der Hersteller schickte AllTimeStars mit einem Stand nach Hattingen

Egal ob total Original, selbst umgebaut, verrostet oder beim Profibetrieb restaueriert, veredelt oder getunt – egal ob 1950 oder 2018 gebaut, LKW oder Sportwagen – fast ALLE Spielarten des Autohobbies konnten gefunden werden!

Leider reiste diese Schönheit schon vor der Pokalvergabe ab…

Und als krönender Abschluss gab es dann am Sonntag nicht nur Sonne satt sondern auch noch die Pämierung der 50 SCHÖNSTEN STERNE. Und dabei geht es NICHT darum die 50 schönsten Fahrzeuge zu prämieren, sondern einfach 50 Schöne Sterne aus mehreren Hundert auf dem Gelände hervorzuheben. Es braucht also niemand traurig zu sein, weil das eigene Fahrzeug nicht prämiert wurde. Es waren einfach viel zu viele schöne Fahrzeuge dort, um wirklich eine definitive Auswahl treffen zu können und kam auch nie darauf an, die Crème de la Crème herauszusuchen, sondern einen Querschnitt durch das ganze Spektrum abzubilden. Gerne unterstützten wir vom OldtimerTicker die Jury… ein schwere Aufgabe!

Wer die orangene Schleife am Fahrzeug fand, durfte sich am Sonntag ab 16:ooh über einen Pokal freuen.

Doch wo viel Sonne (am Sonntag) war, ist auch manchmal etwas Schatten, daher werden wir in zwei Wochen eine Nachbetrachtung an den Veranstalter mit ein paar kleinen Hinweisen schicken… wenn Teilnehmer aus diesem Jahr auch Anmerkungen zu den SCHÖNEN STERNEN 2018 haben, können Sie mir diese gerne an Info@MVConline.de bis zum 9.9.18 mailen, vergessen Sie dabei nicht ein Foto oder Scan Ihrer Einfahrtskarte, damit ich auch nachweisen kann, dass die Kritik begründet und von diesem Jahr ist, DANKE.

Stilsicher