Das 170V.de – Forum trifft sich DOCH !

Haigern “light” Treffen 02.Oktober 2021

von Günter Scherlinzky / 170V.de

Das alljährliche „Haigern Treffen“ findet in 2021 nun doch noch statt. Nach dem Totalausfall in 2020 und dem zunächst gestoppten Juli Termin in 2021 habe ich mich auf vielfache Nachfrage doch noch breitschlagen lassen, einen Ersatztermin in 2021 auf die Beine zu stellen.

Es ist jetzt der 02. Oktober 2021 draus geworden.

Durch die kurzfristige Ansetzung des Treffens wird es diesmal eine „abgespeckte“ Version des Treffens geben, quasi ein „Haigern light“. Ich vertraue dabei auf einen „Goldenen Oktobertag“. Die allgegenwärtigen Probleme mit Corona-Maßnahmen gemäß den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg, die ja in Inzidenzstufen 1 bis 4 festgelegt sind, lassen sich mit ein wenig gutem Willen ohne Weiteres einhalten. An die Masken und auch an die 3G (geimpft, genesen, getestet) haben wir uns ja inzwischen gewöhnt. Eine Datenerfassung per Formblatt oder per Luca App müssen wir in Kauf nehmen. Innerhalb weiniger Tage nach Herausgabe des Termins wurden schon 30 Rahmenfahrzeuge avisiert. Es werden schätzungsweise 50 bis 60 Autos werden.

Anmeldeschluss ist am 25. September 2021 per Email.

Unterlagen können auf diesem Weg angefordert werden. Im Forum von www.170v.de werden Infos zum Treffen immer wieder aktualisiert!

Und hier gleich noch der voraussichtliche Zeitplan (Stand 9.8.21):


Forumstreffen www.170V.de auf dem Haigern zwischen Flein und Talheim – Ersatztermin

“Haigern light” 2021

Freitag 01.Oktober 2021

  • ab ca. 16 Uhr Treffen der bereits heute angereisten Teilnehmer im großen Pavillon oder im Biergarten auf dem Haigern

Samstag 02.Oktober 2021

  • ca. 10 Uhr Anreise auf dem Haigern, Parkplätze sind reserviert
  • 11:30 Uhr Restaurant Haigern öffnet, Plätze sind für uns im großen Pavillon reserviert
  • Zum Mittagstisch ab 12:00 Uhr wird voraussichtlich ein Buffet angeboten
  • ca. 13:30 Uhr – Wir bieten eine gemütliche Rundfahrt über ca. 60 km an, benützen überwiegend Nebenstraßen durch das Württembergische Unterland. Diesmal geht es nicht in die Berge, wir fahren diesmal entlang der Württembergischen Weinstrasse. Ihr werdet Zeugen der Ende September-Anfang – Oktober stattfindenden Weinlese.
  • ca 14:00 bis 15:30 Auf der Burg Stettenfels ist eine Pause vorgesehen. Es stehen auf der Wiese genügend Parkplätze zur Verfügung. Dort besteht die Möglichkeit, Getränke zu kaufen, evtl. eine Kleinigkeit zu essen. Ein Blick über das weitläufige Tal zeigt die Charakteristik des Schwäbischen Unterlandes.
  • ca. 16 Uhr Rückkehr von der Ausfahrt.
  • Wenn die Temperaturen es zulassen lassen wir im kleinen Zelt im Biergarten den Tag gemütlich ausklingen. Wir haben viel Zeit für Benzin-Gespräche.
  • OPEN END

Sonntag 03. Oktober 2021

Es biete sich an, noch die Gegend um Heilbronn anzusehen. Oder aber die Museen in Sinsheim und/oder Stuttgart (Mercedes und Porsche) zu besuchen. Ein Tipp für die Zweirad-Freunde: In Neckarsulm ist das Deutsche Zweiradmuseum beheimatet. Vom Haigern aus ist es ein “Katzensprung” in den Schwarzwald und ins Elsass.  Außerdem kann man in einer gemütlichen Stunde am Neckar entlang auf der Burgenstrasse Heidelberg erreichen.