Andreas Jancke moderiert Vox “auto mobil”

Andreas JanckeDas Vox-Auto-Magazin “auto mobil” ist seit 1995 fester Bestandteil des Programms. Mit einem neuen Team und einer neuen Location geht es nun ins neue Jahr: Ab dem 12. Januar begrüßt Andreas Jancke die Zuschauer jeden Sonntag um 17 Uhr aus der “Classic Remise” in Düsseldorf . Er übernimmt den Job von Birte Karalus, die das Magazin seit Anfang 2011 präsentiert.

“Wir freuen uns ‘auto mobil’ 2014 mit einem neuen Moderatoren- und Expertenteam und erstmals in einer festen Kulisse präsentieren zu können”, sagt “auto mobil”-Redaktionsleiter Volker Groth.

Jancke ist seit Mai 2013 als Reporter in der “auto mobil”-Rubrik “Der Gebrauchtwagencheck” im Einsatz. Zu seinem Expertenteam gehört u.a. Lance D. Arnold. “Mit ihm als ‘auto mobil’-Rennfahrer haben wir für unser Auto-Magazin einen absoluten Profi am Lenkrad im Team. Mit seinem fahrerischen Können bringt er jedes Auto an dessen Geschwindigkeitslimit und kann uns bei den Tests hervorragend unterstützen”, so Groth. Testchef Albert Königshausen vervollständigt die Mannschaft.