Absage des 170V-Forums-Treffen am 10. Juli 2021

Liebe Freunde des Forums www.170v.de und des zugehörigen Jahrestreffens auf dem Haigern bei Heilbronn. Das Corona Virus lässt uns auch in diesem Jahr nicht los.

Das Jahrestreffen 2021, geplant am 10. Juli 2021, muss ich schweren Herzens absagen.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und bis jetzt die Entwicklung der Pandemie abgewartet. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass  sich das Treffen zu unserem geplanten Termin in gewohnter Form nicht durchführen lässt.

Keiner weiß, wie die Impfaktion voran geht, ob möglicherweise noch eine weitere Welle über uns rein bricht.  Derzeit sind keine Übernachtungen möglich, zudem haben sämtliche Gasthöfe und Speiselokale geschlossen. Wie muss mit der Zusammenkunft einer Menschengruppe umgegangen werden, vom tragen der Masken nicht mal zu reden. Und was geschieht mit unseren ausländischen Freunden, müssen die in Quarantäne?  … alles Dinge, deren Ende trotz optimistischer Prognosen niemand abschätzen kann. Für eine “Hara Kiri” Veranstaltung bin ich nicht zu haben.

Eine kleine Hoffnung möchte ich noch los werden. Ich spekuliere noch auf den September. Je nach Fortschritt bei der Corona Bekämpfung könnte ich mir vorstellen, ein nicht durchorganisiertes Treffen “Haigern Light” kurzfristig ins Leben zu rufen. Dabei könnte der Haigern Parkplatz quasi als “meeting point” dienen. Das müsste ich zu gegebener Zeit noch mit Rentschlers vom Gasthof Haigern absprechen. Das würde alles absolut kurzfristig über die Bühne gehen. Wie gesagt: Ein kleiner Hoffnungsschimmer, nicht mehr. Ansonsten hoffe ich, in 2022 das Treffen in gewohnter Form wieder durchführen zu können.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und grüße Euch freundlich

Günter Scherlinzy