Absage der Messe MOTORWORLD Classics BODENSEE 2020

von der MOTORWORLD Classics BODENSEE

Oldtimermesse wegen Coronavirus abgesagt

Messe Friedrichshafen reagiert auf die sich weiter verschärfenden Entwicklungen

Wegen der Coronakrise hat die Messe Friedrichshafen eine weitere schwerwiegende Entscheidung getroffen: Die Motorworld Classics Bodensee kann nicht im geplanten Zeitraum vom 8. bis 10. Mai 2020 stattfinden.

„Die Verschärfung der aktuellen Lage bei der Verbreitung des Coronavirus führt dazu, dass wir die Motorworld Classics Bodensee leider nicht durchführen können“, sagte Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Der für die Oldtimermesse verantwortliche Bereichsleiter Roland Bosch erklärte: „Die Gesundheit und das Wohl unserer Aussteller und Besucher sowie unserer eigenen Mitarbeiter hat Priorität. Aber eine solche Absage ist schon sehr schmerzhaft für unser Team.“ Kaum jemand habe sich vor ein paar Wochen noch vorstellen können, dass ein Coronavirus die gesamte Welt durcheinander bringe, betont Roland Bosch. „Wir hatten ein höchst spannendes Konzept erarbeitet. Doch in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen.“

Der Erfolg der MOTORWORLD Classics BODENSEE und vieler sonstiger Events rund ums Thema klassische Mobilität liegt vor allem in der Erinnerung an die gute alte Zeit. An eine Zeit, wo am Samstagnachmittag das heiligs´ Blechle vor dem Haus geputzt, gewienert und nebenbei der Spielstand der Bundesliga live übers Autoradio genossen wurde.

Die Erinnerung daran ließ die Auswüchse und den ungesunden Speed der globalen Welt für ein paar Stunden vergessen. Nun kommt ein kleines Virus und legt die Welt lahm und nimmt uns die Möglichkeit, sich auf einer Oldtimer Messe an die gute alte Zeit zu erinnern.

Wenn wir hoffentlich bald alle wieder zum “normalen” Leben zurückkehren, dann werden wir die “vorglobale” Zeit vielleicht noch viel mehr schätzen, als bisher.

Bis zur nächsten MOTORWORLD Classics BODENSEE, die erst in einem Jahr wieder stattfinden wird, besteht nun viel Zeit, um darüber nachzudenken, wie schön und analog das Leben einmal war.

Für dieses Jahr geben wir uns dem Virus aber geschlagen. Allen, die sich in diesem Jahr auf die MOTORWORLD Classics BODENSEE gefreut haben und gerne dabei gewesen wären, herzlichen Dank!

Den neuen Termin werden wir Ihnen in den nächsten Wochen zusenden.

Ihr Team der MOTORWORLD Classics BODENSEE