3-0-0er für Fotoaufnahmen mit >Theodor Heuß< in Giessen gesucht und mittlerweile gefunden

“Anlässlich des “”Tages des Denkmals”” soll die Universitätsbibliothek, ein Bauwerk, welches Anfang der 60er Jahre durch den damaligen Bundespräsidenten Heuß eingeweiht wurde, in einem Festakt gewürdigt werden. Dazu wird es auch eine Broschüre geben. Nun haben die Veranstalter geplant, den damaligen Besuch des Bundespräsidenten Theodor Heuß durch einen Schauspieler nachstellen zu lassen. Den Höhepunkt der Veranstaltung soll die Vorfahrt dieses Schauspielers in einem Mercedes-Benz 3-0-0 d darstellen. Veranstaltet wird der nachgestellte Festakt von der Stadtteil + Touristik GmbH Giessen und der Denkmalpflege Hessen am 11. September in Giessen. Die ursprüngliche Fahrt zur Eroeffnug der Universitaetsbibliothek in Anwesenheit von Theodor Heuss fand 1959 statt und wurde seinerzeit so beschrieben : “”…begelitet von einer Polizeieskorte bahnte sich die schwarze Mercedes 3-0-0 Limousine ihren Weg bis zur Universität. DieStraßen waren von Schaulustigen gesäumt…”” Leider konnte vom Koordinator (Tilmann Meyer-Faje – Van Beuningenplein 18 – 1051 VW Amsterdam – Telefon 0031 20 6816339 – Email tilmann@dds.nl) nicht in Erfahrung gebracht werden, ob der 3-0-0er für für den Bundespräsidenten damals ein “”d”” oder noch der “”c”” war, aber evtl. kann ja einer unserer Leser mit einem Originalfoto aus Giessen helfen. MITTLERWEILE IST EIN GEEIGNETES FAHRZEUG, durch unsere Mithilfe, GEFUNDEN WORDEN, wir hoffen auf Fotos der Fotoaufnahmen um diese mit unseren Lessern zu genießen.”