22 Jahre im Internet!

Vorwort von Jörg Maschke: Im vergangenen Jahr hatte Jörg Enger einen Artikel über die “Volljährigkeit” unserer Internetseite www.MVConline.de geschrieben. Mittlerweile ist diese Homepage komplett überarbeitet verfügbar. Der Artikel vom letzten Jahr ist allerdings durch unseren Crash im November teilweise zerstört… daher fügen wir ihn hier nochmal NEU ein:


Früher war alles besser!?    Ganz sicher nicht!

Zwar ist der MVC von Deutschland zuständig für die Anfänge des Automobils bis über die Hälfte der des 20.Jahrhunderts, aber das bedeutet nicht, dass er rückständig ist.

Als Jörg Maschke erstmals vom “Internet” sprach (das war beim Mandatsträger-Treffen 1996) wusste kaum einer, wovon die Rede ist und welche Folgen und Auswirkungen das haben sollte.

Dennoch bekam er die Erlaubnis da tätig zu werden. Gemeinsam mit Gunther Wendt wurde dann die erste “Website” entwickelt und ersten sechs! DIN A4 Seiten wurden fast statisch ins Netz gestellt. Die erste Internetadresse war dabei über 48 Zeichen lang und die Demoversion war am 26.12.1996 im Netz.

www.MVConline.de beim Start 1997

Offiziell freigeschaltet wurde dann nach einigen Korrekturen am 8. Mai 1997 – also heute vor 21 Jahren.

Seitdem hat sich die Seite rasant entwickelt. Nur zwei Jahre später wurde die Seite nicht mehr erweitert, sondern komplett neu gestaltet und mit dem noch heute gültigen Corporte Design des Clubs versehen.

Auch die kurze Website-Adresse www.MVConline.de wurde damals von Pascal Kremmers und seiner Firma prodot eingerichtet.

Im März 2000 wurde der Bereich “Aktuelles” eingeführt und sporadisch gepflegt. Dass der MVC damit der erste Club war, der einen funktionierenden Blog hatte, wusste damals niemand. Nichtmal die Macher hatten jemals vom “Bloggen” gehört, sondern aktualisierten eben täglich.

www.MVConline.de nach dem ersten großen Umbau ca. 2000

Wir danken daher allen:

  • die unsere Einträge gelesen haben
  • die bei uns ihre Artikel eingestellt haben
  • die uns in der Zeit das Vertrauen geschenkt haben
  • die uns bei der Umsetzung geholfen haben
  • die uns neu inspiriert haben
  • die uns unterstützen

Als kleines Schmankerl für alle die bis hier gelesen haben… sehen Sie hier noch einmal unsere erste Homepage:

Und hier die Seiten auf die Sie dann kamen, wenn Sie die entsprechenden Schaltflächen gedrückt haben:

Wir über uns             

Aktuelles                                                  Kontakt

Bilder                                                            Links


Und hier die Bilder aus der ersten Bilder – Galerie: